Mittwoch, 18. Februar 2015

4 Geburtstag - Feengeburtstag (Elfengeburstag)

Mein Februarmädchen ist am 7.2. schon 4 Jahre alt geworden, die Zeit verfliegt. Sie hat sich einen Feen und Elfen Geburtstag gewünscht. 

So haben wir als Einladung ein Tautropfen-Glas gebastelt, das sieht ein bisschen aus wie eine Schneekugel nur ohne Figur.



Am Geburtstag ging die Party schon um 9:30 Uhr los. Am Anfang bastelten die Kinder einen Feenstab (klick hier) und danach wurden die Geschenke ausgepackt. Als Naschereien gab es Obstspieße, Muffins, Smarties, Gummibärchen und eine gewünschte Herz-Geburtstagstorte (als Papageienkuchen). Zu Trinken bekam jeder einen Feentrank (Rote Brause). 




Wir spielten zusammen einige Spiele, ganz Hoch im Kurs standen "Such den Feen-Topf" (Topfschlagen) und "Reise zum Feenland" (Reise nach Jerusalem bzw. Stuhltanz) mit Feenmusik (Klassische Musik - Tanz im Sommerregen). Auf Wunsch der Kinder wurde diese Musik dann auch den ganzen Vormittag gespielt. Dann wurde noch ein Schmetterling mit süßen Flügeln gebastelt, leider habe ich vergessen Fotos zu machen (hier aber die Anleitung). Da wir total schönes Wetter hatten durften wir auch noch raus gehen und die Kinder konnten ein bisschen auf dem Spielturm spielen. Zum Mittagessen gab es ganz entspannt Nudeln mit Tomatensoße. 

Auch mal schön wenn man den Rest des Tages dann ganz entspannt angehen kann ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen